Herzensanliegen Sandhof

Foto: Bernardette Pfeifer

Am 25. März 2024 verstarb unser langjähriges Vorstandsmitglied und ehemaliger Vize-Obmann des Museumsvereins, Karl Friedrich von Pfeil (1924–2024).

Wenn die Wörter Sandhof und Herzensanliegen genannt werden, dann muss der Satz mit seinem Namen enden: Sein Vermächtnis sind vor allem das restaurierte Heilig-Grab-Kirchlein samt wieder eingeführter Patroziniumsmesse, die Digitalisierung der historischen Gästebücher und die Ausstellungsräume im Sandwirtskeller. Er interessierte sich aber auch für historische und aktuelle Passeirer Themen, wenn sie nichts mit dem Sandhof und Andreas Hofer zu tun hatten, knüpfte für uns wichtige Kontakte und brachte immer wieder gute Ideen und Vorschläge ein, stets begleitet von großer Wertschätzung für die Museumsarbeit und das Museumsteam. Dafür danken wir ihm von Herzen.

R.I.P.

Echt Leder!